Freienfelser Ritterspiele 2019

Freienfelser Ritterspiele 2019

tempus: 1.5 - 4.5. 2019       locus: Burg Freienfels, Taunus

img
img
img
img
img
img

RdR Backstage

It´s time to say ….COFFEE!
Die Stimmung TOP! Freienfels ROCKT!
 
Sogar die neue Zivil-Gewandung in Form von Hoodies und Shirts kleidet aufs Schicklichste.
 
Trotz all dem ganzen "Jubel - Trubel - Heiterkeit" findet so manche/r noch meditative Augenblicke, während es für andere schon zu ruhig ist, so dass sie mit Ihrer Bettpfannne eben schnell mal Gassi gehen.
 
Und wahre Helden sind sich auch zum Spülen nicht zu schade!

Germanys Next Top-Ritter

... da bleibt nur Eines zu sagen:
 

p h o t o g e n

Davon ausgehend, dass es so etwas wie einen "Schnellzeichner" seinerzeit schon gegeben hätte - wer weiß, was für Karrieren unsere Ritter eingeschlagen hätten.
 
Aber Männer - wo habt ihr denn Eure Frauen versteckt?

img
img
img
img
img
img
img

Burg Freienfels

Wir könnten Euch ja viel erzählen, aber unser Troubadour und Gelehrte namens "Wiki Pedia" kann das viel besser:
 

"Die Geschichte von Burg Freienfels"


 

 
- und manch einer hat sich schon eingelebt!

Die Freienfelser Ritterspiele

Mit eine der größten und bestimmt auch schönsten Mittelalterveranstaltungen, die man in Deutschland besuchen kann.
 
Ob beritten oder Fußvolk - wir sind mit unseren Waffen dabei. Unser regelmäßig stattfindendes Schaukampftraining hilft uns dabei, mit geringem Verletzungsrisiko eine gute Show zu bieten.

img
img
img

Shopping

Wie es sich für eine Mittelalterveranstaltung gehört, bieten auch auf der Burg Freienfels fahrende Händler und Handwerker ihre Waren und Dienstleistungen an.
 
Und wie aus sicherer Quelle vernommen, war nicht nur die holde Weiblichkeit angetan von dererlei Geschmeide und Kostbarkeiten.

Lagerleben

...kann man nicht erklären, man muss es erleben. Es ist wie nach Hause kommen, nach einer Schlacht, sich an den Tisch setzen und in Gemeinschaft essen, trinken, reden.
Ein wahrlich schlauer Mann wird eines Tages sagen:
 

"Hier bin ich Mensch,
hier darf ich's sein"

img
img
img

Das neue Sonnensegel

Sie waren nicht untätig in der Winterszeit - unsere Ritter, Burgfräuleins und Knappen. Nicht nur die Rüstungen und Ausrüstungen müssen in Schuss gehalten werden, auch die Lagerausstattung muss erweitert werden. In den letzten Monaten wurde so mancher Tisch und so manche Bank repariert und erneuert, aber die schönste und größte Erweiterung des Lagers stellt das neue Sonnensegel dar. Gleich fünf Dutzend Zentiar misst der Sonnenschutz. Groß genug auch für die empfindlichste Prinzessin auf der Erbse... oder dass der Met der Rittersleut bei misslicherem Wetter nicht ganz so verdünnt wird.

Best Of Snapshots

Feuerbauch
- da hat unser Feuerkünstler wohl das Lagerfeuer aufgefuttert?

One Piece
- Besuch eines Piraten

img
img
zurück