Pfrontner Viehscheid 2018

Umzug der Vereine zum Pfrontner Viehscheid 2018

Traditionsbewußt wie wir, die Römisch deutsche Ritterschaft nun einmal sind, stellten wir auch dieses Jahr wieder eine Abordnung unserer Ritter und sonstigem Fußvolk, um den Unzug der Vereine zum Pfrontner Viehscheid 2018 zu bereichern.
Und ganz anders als wir es von historischen Mittelalterumzügen gewohnt sind, brach der Regen nicht zu Beginn des Umzuges aus, - nein - der Dauerregen hörte sogar ganz auf! Das musste natürlich anschließend noch im Bierzelt bei einem zünftigen Umtrunk gefeiert werden. Ja, so warn's...
Leider nicht mit auf den Bildern ist unser Burgfräulein Elena, sie musste das Namenstäfelchen des Umzuges weit voraustragen und entkam somit all unseren Fotografen. Oder war das Absicht, Elena...?
Und unsere "Oma" Anna unterstützte uns im Hintergrund wie gewohnt in der Gewandstube. Danke!

img
img
img
img
img
zurück